CptHell´s Seitenblicke

Männerfreundschaften

Männerfreundschaften… Gibt es die heute noch? Sind Männer nicht immer Konkurrenten? Im Job, bei den Frauen, bei den Autos? „Mein Boot, Mein Haus,, Meine Frau, Mein…“? Ist nicht alles eine Art Schwanzlängenvergleich?

Ich bin guter Dinge, dass es die wahre Freundschaft noch gibt… irgendwo. Wenn es die Zeit zulässt. Das bisschen Freiraum zwischen dem modernen Jagen und Sammeln (Ach neee… letzteres machen ja die Weibchen ;-)). Das moderne Jagen nach Anerkennung, Erfolg, Geld und Wohlstand, dass keinen Freiraum mehr lässt für Genuss des „Erjagten“.

Der Klischee-Diskurs der wahren Männer:

„Servus.“

„Servus“

„Und, wie ist´s?“

„Jo, läuft“

„Hmmm, auch“

Die Kunst des Schweigens, oder des Verstehen? Trotzdem schön zu wissen, wenn der Gesprächspartner ein inniger Freund ist, dass man ja erzählen könnte, wenn an müsste / wollte. Es tut gut mit einem Freund bei einem Bier oder egal was, einfach in die Sonne zu schauen und nix zu sagen. Es ist damit mehr gesagt, als in einem Dreistundengespräch.

Gut zu wissen, dass die Hoffnung auf diese wahren Männer nicht ausstirbt.

Twitter It!

Tags: ,

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.


Get Adobe Flash player